Entwicklung und Bau eines Horten Nurflüglers
2009-05-14

Entwicklung und Bau eines Horten Nurflüglers


Nachdem ich per Zufall die IG-Horten.de gefunden hatte und dort nett aufgenommen wurde, habe ich mich mal ein wenig mit der Entwicklung einer Horen beschäftigt.

So sieht der erste Entwurf im Ranis aus:



1750mm Spannweite, Profil HM50 auf HM50t gestrackt.


Der erste Entwurf im CAD sieht so aus:


Die 2mm Rippen werden auf zwei 8mm Kohlerohre aufgefädelt. Die Endleiste wird aus 1.5mm Balsabrettchen konstriuiert, die Nase bekommt wie bei meinem Modellen üblich eine 5mm Kiefernleiste. Neben Randbögen muss ich noch einen Motorträger für den Pusher zeichnen. Geflogen werden soll mit 2000mAh, 3S Zellen, die idael zwischen die Rippen passen.


Kommentar hinterlassen

Name Email Code:

Code Text

Absenden

Wie wäre es mit...

Einige zufällige Berichte von meiner Webseite Bausatz gritter!
2009-01-18

Bausatz gritter!

Der Gritter schwebte nun schon seit ca. drei Jahren in meinem Kopf, nun wird er endlich einmal gebaut...

Tipp: Rechte Winkel fixieren
2005-06-06

Tipp: Rechte Winkel fixieren

Ganz einfacher Tipp, wie man Rippen oder Spanten senkrecht fixieren und verkleben kann.

Flash! Der Balsnachbau eines Depron-Modells
2008-11-09

Flash! Der Balsnachbau eines Depron-Modells

Im RC-Lineforum habe ich einen Baubericht einen flinken Depronjets gefunden. Da ich nicht gerne mit Verpackungsmaterial fliege, habe ich Flieger komplett neu in CAD und Balsa konstruiert...