Baukasten orca
2015-10-16

Baukasten orca


Der orca! ist ein neuer CNC Bausatz von FlyWood.de eines Nurflügler der komplett aus Holz erstellt ist.

Einsatzgebiet des 1460mm spannenden Motormodells ist der Kunstflug sowie der schnelle Hangflug. Die von FlyWood.de bekannte Kohlerohr-Rippen Konstruktion ergibt leichte aber stabile Flächen , die für den Transport teilbar sind. Durch die große, Haifischähnliche Flosse soeie der stark nach vorne zugespitzen Tragfläche ergibt sich ein unverwechselbares Flugbild. Sämtliche Spanten, Rippen, Rumpfbauteile sind aus ausgesuchten Holz und per CNC Laser passgenau geschnitten.

Die Flächensteckung sowie alle weiteren zum Bau benötigten Kleinteile, Leisten und Beplankungsmaterial sind selbstverständlich enthalten. Motorisiert wird das Modell mit einem 180-250 Watt Brushlessmotor und 2-3 Lipozellen mit ca. 800-1000mAh Kapazität. Die Steuerung erfolgt über gemischte Quer/Höhenruder. Das Abfluggewicht liegt bei ca. 500g.

Bilder aus dem CAD:


Rohbau:


Das Modell



Im Flug


Video:



Bauanleitung:




Das sagen andere User dazu

rlshearer schrieb am 2022-02-14:
Are your kits available in the United states?
Rudi Sesselmann schrieb am 2021-10-24:
hallo,wie breit ist der Rumpf im Flächenbereich wegen Empfänger und Akku,wie ist die Lieferzeit,rudi
Enrique Royo Irache schrieb am 2021-10-14:
I am interested in buying an Orca glider
Russell L Shearer schrieb am 2021-01-01:
Is there a PDF of the plans to the Orca? If so where do I go to get them?
Jeff Kowalski schrieb am 2019-10-12:
https://photos.app.goo.gl/J3uadNcXkr9QLD2s5 Hier mein Orca!
Walter Claus schrieb am 2019-05-16:
Hallo Zusammen. Ich benötige als Bausatz nur die Flächen. Was würde der Flächensatz kosten? Danke vorab für die Info. Gruß, W. Claus
Peter Adler schrieb am 2018-08-11:
Guten Tag, ich habe den Bausatz in einem Modellbaugeschäft in Zürich gekauft. Nun würde ich gerne den Bauplan herunterladen, kann aber das PDF nicht finden. Kannst du mir bitte weiterhelfen? Danke. Peter

Kommentar hinterlassen

Name Email Code:

Code Text

Absenden

Wie wäre es mit...

Einige zufällige Berichte von meiner Webseite Nachbau vom viva
2011-08-01

Nachbau vom viva

Ein Nachbau mit Fotos vom Modell viva von Christian R. aus Kroberg

Nachbau vom viva
2010-05-09

Nachbau vom viva

Ein Nachbau mit Fotos vom Modell viva von Tobias S aus München vom 2010-05-09

Schulungsgleiter MÖSCH
2010-03-02

Schulungsgleiter MÖSCH

Schulungsgleiter MÖSCH