2015-11-29

Designer Tischlampe aus Sperrholz


Nachdem ich vor Weihnachten etliche Teelichter erstellt habe, war die Zeit reif für eine elektrische Tischlampe.

Das Modell wurde aus 3mm und 2mm Flugzeugsperrholz gefräst und ist lediglich gesteckt. Kleber ist nicht notwendig.
Die Elektrik stammt aus dem Baumarkt von Obi.

Im CAD:


Elektrik

Frästeile:



So sieht die fertige Lampe aus:


Bilder vom Bauplan:

Bauplan bestellen für 11 €

Ein Bauplan kann für 11 €
online gekauft werden. Ich nutze dazu das Bezahlverfahren PayPal. Klicke einfach auf den Button.
Nach der Bezahlung wird Dir der Bauplan per Email zugeschickt. Das dauert nur ein paar Minuten.

Das sagen andere User dazu

jens schrieb am 2017-05-23:
Tolle Lampe!

Kommentar hinterlassen

Name Email Code:

Code Text

Absenden

Wie wäre es mit...

Einige zufällige Berichte von meiner Webseite Flying Box aus der FMT
2008-07-24

Flying Box aus der FMT

Die Flying Box ist ein simpler, gutmütiger Parkflyer, den ich vor ca. 2 Jahren auf meiner ersten CNC Fräse gebaut habe. Heute wurde er zum ersten mal geflogen...

Verlängern von Servokabeln
2005-06-08

Verlängern von Servokabeln

Servokabel müssen des öfteren verlängert werden. Wie aber diese dünnen Litzen löten? Ein einfacher aber funktionierender Ansatz.

LS-2 mit Holztragflächen  und GFK Rumpf
2010-06-24

LS-2 mit Holztragflächen und GFK Rumpf

Baubericht einer LS-2 als Segler mit ca. 3.70m Spanweite