Und noch eine Krippe...
2011-12-09

Und noch eine Krippe...


Dieses Jahr beim 12ten Geburtstag von Sina sollte eine Krippe gebaut werden. Nachdem der Prototyp stand, wurden 15 Krippen aus 4mm Pappel gefräst und von den Mädels gebaut und kunstvoll angemalt. Ein tolles Ergebis wie ich finde:

Erst mussten die Teile verschliffen werden:



Dann wurden nach und nach alle Teile mit Leim verklebt:



... um sie schlieslich zu bemalen und mit Stroh zu bekleben:





Das Ergebnis ist toll! Eine ganze Siedlung:






Bauplan bestellen für 5 €

Ein Bauplan kann für 5 €
online gekauft werden. Ich nutze dazu das Bezahlverfahren PayPal. Klicke einfach auf den Button.
Nach der Bezahlung wird Dir der Bauplan per Email zugeschickt. Das dauert nur ein paar Minuten.


Kommentar hinterlassen

Name Email Code:

Code Text

Absenden

Wie wäre es mit...

Einige zufällige Berichte von meiner Webseite Bauanleitung einer Styroporsäge für Tragflächen
2005-06-06

Bauanleitung einer Styroporsäge für Tragflächen

Nach etlichen Recherchen im Internet habe ich mich entschlossen einen leichten Termikflieger zu bauen. Da dieser mit einer leichten Styroporfläche daherkommt, war ich gezwungen mir eine passende Styroporsäge zu bauen.

Nachbau der Wohnzimmerlampe
2017-11-19

Nachbau der Wohnzimmerlampe

Nurflügler Medea mit E-Antrieb
2008-07-24

Nurflügler Medea mit E-Antrieb

Nach einem Bauplan von Helmut Seiffert baue ich diesen wunderschönen Brettnurflügler in Rippenbauweise.