Nachbau vom gritter
2013-03-06

Nachbau vom gritter


Es hat zwar etwas gedauert, aber am Wochenende wars endlich soweit: der Erstflug mit dem Gritter!
Da ich im Modellflug noch nicht ganz so geübt bin, übernahm mein Bruder diese ehrenvolle Aufgabe und Verantwortung.
Nach seinen ersten Runden übernahm ich den Sender und war begeistert!

Ausstattung: Hacker A20-30M; Hacker X-12-Pro Regler, Dualsky 3s 800 mA Lipo
Gewicht: gesamt 570g

Fazit:
bei sonnenschein, rund 0 - -5° und ca. 10 - 15 km seitlichem Wind
2 Akkus a` 3s 800 mA:
-> 2Std 17min Flugzeit!! - ich hatte schon klamme Finger und eine Genickstarre - aber dies war es wert!!
nichtmal nachtrimmen mußten wir, auch kein Trimmgewicht; SW liegt bei 45mm



Kommentar hinterlassen

Name Email Code:

Code Text

Absenden

Wie wäre es mit...

Einige zufällige Berichte von meiner Webseite Eine Burg entsteht...
2007-09-17

Eine Burg entsteht...

Angeregt durch einen Thread in der cncncecke.de "musste" ich eine Burg bauen

Verlängern von Servokabeln
2005-06-08

Verlängern von Servokabeln

Servokabel müssen des öfteren verlängert werden. Wie aber diese dünnen Litzen löten? Ein einfacher aber funktionierender Ansatz.

Baukasten comic!
2011-03-20

Baukasten comic!

Comic, ein Trainer in Holzbauweise