Nachbau vom gritter
2010-09-14

Nachbau vom gritter


Von mir eine kleine Bilanz zu dem Flieger Bin damit jetzt seit letzten November unterwegs . (45 Flüge damit)

Kürzlich stand ein Servotausch an und da gab es eine neue Folie und eine wenig Kosmetik für den Rumpf . Obwohl ich eine "Rutschplatte" aus Speerholz am Rumpfboden angebracht habe gab es Verschleissspuren auch am Balsa

Den Schwerpunkt fliege ich zw. 45 und 50mm . Die Ruder stehen dabei entweder fast ganz im Strak oder bis 3 mm hochgetrimmt. Gestern hatte es 3-4 Bft da fliegt er mit dem Schwerpunkt vorne noch ganz manierlich . Weniger ist aber besser. Gewicht mit dem Unilog ist bei 630g, mit 2s-1350 Akku

Was Riesenspass macht ist mit den Bussarden ( wir haben hier 3 die oft vorbeischauen wenn es Thermik hat - leider erst ab 150m aufwärts) zu fliegen. Daß Flugbild ist auch in dieser Entfernung sehr ähnlich.

Resüme: super Flieger, Jens: wann gibt es eine größere Version ?( 2,5 - 3m event.?) Es gab ja einmal ein Projekt das sich Gritter XL nannte . Da könnte man den Rumpf auch eleganter hinbringen



Das sagen andere User dazu

Jakov schrieb am 2020-11-08:
????????????!??? ??????? ?????? ???? ?????? ? ????????? ???????????????.Hallo! Wo kann ich eine gemeinfreie Zeichnung dieses Modells herunterladen? Vielen Dank.

Kommentar hinterlassen

Name Email Code:

Code Text

Absenden

Wie wäre es mit...

Einige zufällige Berichte von meiner Webseite Klebeteile fixieren
2006-01-30

Klebeteile fixieren

Eine einfache Möglichkeit gesucht Rippen und Spanten zum Kleben zu fixieren gesucht?

Nachbau vom comic
2013-03-27

Nachbau vom comic

Ein Nachbau mit Fotos vom Modell comic von Michael S. aus Leizip vom 2013-03-27

Mein Sender- und Ladekoffer
2007-07-18

Mein Sender- und Ladekoffer

Bald geht es ab in den Urlaub. Rechtzeitig habe ich mir einen Koffer für meinen Sender und das Ladegerät gebaut.