2012-05-31

Nachbau vom viva


Hallo Jens,

anbei mein kleiner Beitrag zur Viva! aus deinem Hause (den größeren Beitrag habe ich ja bereits in RCN geleistet ;-)

Aus einem kleinen, aber feinen Bausatz entsteht in kurzer Zeit ein schickes Modell mit freundlichem Packmaß – zumal wenn man es wie ich noch mit teilbaren Flächen ausrüstet. Dann ist die Sache wirklich Fahrrad- und Rucksacktauglich.

Ein 50g-Aussenläufer an einem 2s/1000 mAh Lipo verhelfen der Kleinen zu recht lebendigen Flugleistungen, die fast überall und spontan z.B. mal Abends irgendwo auf der nächsten, mit dem Fahrrad erreichbaren Wiese genossen werden können. Ich bin rundum begeistert von dieser Art des „Modellflug light“: schnell, billig, und spontan - aber trotzdem bei weitem erfüllender als bloß Verpackungsschaum durch die Gegnd zu fliegen. Nicht umsonst habe ich bereits den Gritter für Thermikflüge auf der Werkbank liegen. Danke auch für deinen schnellen und wirklich ausgezeichneten Service!

Gruß aus Steinhagen


Kommentar hinterlassen

Name Email Code:

Code Text

Absenden

Wie wäre es mit...

Einige zufällige Berichte von meiner Webseite Nurflügler Medea mit E-Antrieb
2008-07-24

Nurflügler Medea mit E-Antrieb

Nach einem Bauplan von Helmut Seiffert baue ich diesen wunderschönen Brettnurflügler in Rippenbauweise.

Nachbau vom viva
2011-06-21

Nachbau vom viva

Ein Nachbau mit Fotos vom Modell viva von Oliver S. aus Volkach vom 2011-06-21

LS-2 mit Holztragflächen  und GFK Rumpf
2010-06-24

LS-2 mit Holztragflächen und GFK Rumpf

Baubericht einer LS-2 als Segler mit ca. 3.70m Spanweite