Wohnzimmerlampe
2024-02-28

Wohnzimmerlampe "Black Swan"


Diesmal baue ich wieder eine Wohnzimmerlampe, jedoch soll diese schwarz gebeizt werden. Bin gespannt, wie das aussieht.

Zunächst beginnt die Arbeit am PC:








Nachdem alle 34 (!) Teile ausgefräst wurden (4mm Pappel) wurden sie mit einem Wassersprüher benetzt und zum Trocken aufgehangen. Dies ist wichtig, damit sich die Holzfasern aufrichten und so das Schleifergebnis optimal wird:


Nach dem Schleifen wurde alle Teile in schwarz gebeizt und die Lampe das erste mal lose zusammengesteckt.


Das sagen andere User dazu

Oskar schrieb am 2024-03-20:
Guten Tag Jens, ich bin schwer beeindruckt von deiner Arbeit, incl der Präsentation auf diese Weise. Mein großes Kompliment. Liebe Grüße Oskar

Kommentar hinterlassen

Name Email Code:

Code Text

Absenden

Wie wäre es mit...

Einige zufällige Berichte von meiner Webseite Nachbau vom viva
2008-09-19

Nachbau vom viva

Ein Nachbau mit Fotos vom Modell viva von Christian S. aus Bertline vom 2008-09-19

Nachbau vom sequoia
2011-07-03

Nachbau vom sequoia

Ein Nachbau mit Fotos vom Modell sequoia von Martin aus Bremen

Bausatz gritter!
2009-01-18

Bausatz gritter!

Der Gritter schwebte nun schon seit ca. drei Jahren in meinem Kopf, nun wird er endlich einmal gebaut...