2010-12-03

Bastelaktion zu Weihnachten in der 5b


Ich hatte angeboten zu Weihnachten der Klasse 5b mit meiner Fräse zur Seite zu stehen. Im Kunstunterricht wurden daher Dekofiguren für den Schulweihnachtsbaum entworfen, die ich dann gefräst habe.

Zuerst die Entwürfe:




Anschließend Nachzeichnen im CAD




CNC Daten erzeugen...



...und Fräsen.










Die Figuren wurden dann mir allem Möglichen beklebt und hängen nun am Weihnachtsbaum der Schillerschule:





Die CNC Daten gibt es hier


Kommentar hinterlassen

Name Email Code:

Code Text

Absenden

Wie wäre es mit...

Einige zufällige Berichte von meiner Webseite Nachbau vom viva
2010-05-09

Nachbau vom viva

Ein Nachbau mit Fotos vom Modell viva von Tobias S aus München vom 2010-05-09

HAI reloaded
2008-07-24

HAI reloaded

Nachdem ich meinen ersten HAI ein "bisschen" geerdet habe, habe ich entschlossen auf meiner neuen Fräsen einen neuen, gepimpten HAI zu fräsen.

Bau einer kompakten CNC Styroporsäge aus Alu
2008-04-22

Bau einer kompakten CNC Styroporsäge aus Alu

Nachdem ich die erste CNC Styroporsäge (siehe anderen Beitrag) gebaut habe, hat mich der Ergeiz wieder gefaßt, und ich MUSSTE mir auch eine Maschine bauen. Diesmal aus Alu Bauteilen.