2010-12-03

Bastelaktion zu Weihnachten in der 5b


Ich hatte angeboten zu Weihnachten der Klasse 5b mit meiner Fräse zur Seite zu stehen. Im Kunstunterricht wurden daher Dekofiguren für den Schulweihnachtsbaum entworfen, die ich dann gefräst habe.

Zuerst die Entwürfe:




Anschließend Nachzeichnen im CAD




CNC Daten erzeugen...



...und Fräsen.










Die Figuren wurden dann mir allem Möglichen beklebt und hängen nun am Weihnachtsbaum der Schillerschule:





Die CNC Daten gibt es hier


Kommentar hinterlassen

Name Email Code:

Code Text

Absenden

Wie wäre es mit...

Einige zufällige Berichte von meiner Webseite Baukasten orca
2015-10-16

Baukasten orca

Ein toller Nurflügler als CNC Bausatz

Und noch ein Puppenbett....
2010-01-05

Und noch ein Puppenbett....

Nachdem die großen Puppen schon ein Bett bekommen haben, brauchten meine Töchter nun noch dringend ein Bett für ihre vielen Walldorf Feen-Puppen...

Jonny - Rocky - Jensy - Wiederaufserstehung eines Modelles
2009-09-21

Jonny - Rocky - Jensy - Wiederaufserstehung eines Modelles

Mein erster Kunstflugflieger kompletts selbst in CAD konstruiert. Als Vorlage galt der Jonny von Wik, ein Fliger aus den 70er des vergangenen Jahrtausend...