BirdBistro (tm) - ein Design Futterhaus entsteht
2020-11-24

BirdBistro (tm) - ein Design Futterhaus entsteht



Ich hatte immer noch etliche Bretter übrig, die ich von meinem Vater geerbt hatte. Ich wollte in Gedanken an ihn was Sinnvolles daraus basteln. Im seinen Sinne sind Futterhäusschen entstanden


Am Anfang stand die Zeichnung (wie sagte mein Prof: "Die Sprache des Ingenieurs ist die Zeichnung"):



Aus den Brettern entstanden dann im Hafven auf einer Kappsäge (Festo!!!) 6 Bausätze



Diese wurden auf Gehrung mit wasserfestem Holzleim verklebt und dann noch mit dünnen Drahtstiften vernagelt:




Rohbau fertig





Die Häusschen wurden dann mit grauer Lasur gestrichen und bekamen den "Niemeyer-Design" typischen weissen Ralleystreifen :-)






Kommentar hinterlassen

Name Email Code:

Code Text

Absenden

Wie wäre es mit...

Einige zufällige Berichte von meiner Webseite Nachbau vom viva
2009-01-31

Nachbau vom viva

Ein Nachbau mit Fotos vom Modell viva von Michael R. aus Jesteburg vom 2009-01-31

Kleiner `Immer-Dabei-Nuri` als CNC gefrästen Bausatz
2008-08-11

Kleiner `Immer-Dabei-Nuri` als CNC gefrästen Bausatz

Eigentlich wollte ich die Elster nach R. Schweissgut auf meiner neuen CNC Styroporsäge bauen. Im Hotelzimmer ist dann jedoch doch das CAD mit mir durchgegangen, und ich habe komplett ein neues, rippenbasiertes Modell konstruiert, welches ich CNC Fräsen ka

Flash! Der Balsnachbau eines Depron-Modells
2008-11-09

Flash! Der Balsnachbau eines Depron-Modells

Im RC-Lineforum habe ich einen Baubericht einen flinken Depronjets gefunden. Da ich nicht gerne mit Verpackungsmaterial fliege, habe ich Flieger komplett neu in CAD und Balsa konstruiert...