BirdBistro (tm) - ein Design Futterhaus entsteht
2020-11-24

BirdBistro (tm) - ein Design Futterhaus entsteht



Ich hatte immer noch etliche Bretter übrig, die ich von meinem Vater geerbt hatte. Ich wollte in Gedanken an ihn was Sinnvolles daraus basteln. Im seinen Sinne sind Futterhäusschen entstanden


Am Anfang stand die Zeichnung (wie sagte mein Prof: "Die Sprache des Ingenieurs ist die Zeichnung"):



Aus den Brettern entstanden dann im Hafven auf einer Kappsäge (Festo!!!) 6 Bausätze



Diese wurden auf Gehrung mit wasserfestem Holzleim verklebt und dann noch mit dünnen Drahtstiften vernagelt:




Rohbau fertig





Die Häusschen wurden dann mit grauer Lasur gestrichen und bekamen den "Niemeyer-Design" typischen weissen Ralleystreifen :-)






Kommentar hinterlassen

Name Email Code:

Code Text

Absenden

Wie wäre es mit...

Einige zufällige Berichte von meiner Webseite Schwerpunktwaage
2015-10-16

Schwerpunktwaage

Eine nützliche Schwerpunktwaage, die in keinem Modellbaukeller fehlen darf. Sie ist komplett aus 6mm Birkensoerrholz aufgebaut und hat als Abstandshalter ein 10mm Alu Rohr aus dem Baumarkt.

Mein Sender- und Ladekoffer
2007-07-18

Mein Sender- und Ladekoffer

Bald geht es ab in den Urlaub. Rechtzeitig habe ich mir einen Koffer für meinen Sender und das Ladegerät gebaut.

Nachbau vom gritter
2009-04-24

Nachbau vom gritter

Ein Nachbau mit Fotos vom Modell gritter von Christian O. aus Schortens