BirdBistro (tm) - ein Design Futterhaus entsteht
2020-11-24

BirdBistro (tm) - ein Design Futterhaus entsteht



Ich hatte immer noch etliche Bretter übrig, die ich von meinem Vater geerbt hatte. Ich wollte in Gedanken an ihn was Sinnvolles daraus basteln. Im seinen Sinne sind Futterhäusschen entstanden


Am Anfang stand die Zeichnung (wie sagte mein Prof: "Die Sprache des Ingenieurs ist die Zeichnung"):



Aus den Brettern entstanden dann im Hafven auf einer Kappsäge (Festo!!!) 6 Bausätze



Diese wurden auf Gehrung mit wasserfestem Holzleim verklebt und dann noch mit dünnen Drahtstiften vernagelt:




Rohbau fertig





Die Häusschen wurden dann mit grauer Lasur gestrichen und bekamen den "Niemeyer-Design" typischen weissen Ralleystreifen :-)






Kommentar hinterlassen

Name Email Code:

Code Text

Absenden

Wie wäre es mit...

Einige zufällige Berichte von meiner Webseite Bauplan TRON CNC
2015-10-16

Bauplan TRON CNC

TRON ermöglicht den Bau eines kostengünstigen Fräsplotters für Modellbau ohne große Werkstatt mit Fräse und Drehbank. Mehr Infos auf tron-cnc.de.

Und noch ein Puppenbett....
2010-01-05

Und noch ein Puppenbett....

Nachdem die großen Puppen schon ein Bett bekommen haben, brauchten meine Töchter nun noch dringend ein Bett für ihre vielen Walldorf Feen-Puppen...

Nachbau vom orca
2011-08-08

Nachbau vom orca

Ein Nachbau mit Fotos vom Modell orca von Lambert V. aus Niederlande vom 2011-08-08