Teelicht Würfel
2016-12-13

Teelicht Würfel


Nachdem ich nun im www.Hafven.de den Maschinenschein für die tollen und neuen Profi Holzmaschinen absolviert habe, musste ich unbedingt mal die neue Säge mit 45° Gehrungen probieren.
Die Wahl eines Werkstückes fiel auf einen Teelicht Würfel, den ich aus alten Baubohlen gefertigt habe.

Zunächst die identisches Abschnitte mit ca. 20cm Kantenlänge und 4 exakten 45! Winkeln



Diese werden nun zu einem massiven Quader verleimt:




In den fertigen Quader wurden nun analog zu einem Spielwürfel mit einem Forstnerboher 38mm große Aussparungen für die Teelichter gebohrt:




Die Oberfläche wurde wurde wieder mit meinem beliebten Holzlack versiegelt:


Fertig ist das Geschenk:


Kommentar hinterlassen

Name Email Code:

Code Text

Absenden

Wie wäre es mit...

Einige zufällige Berichte von meiner Webseite Servoschächte für Flächenservos II
2005-06-11

Servoschächte für Flächenservos II

Nun werden die Löcher für die Flächenservos gebrannt.

Der Neue Bausatz Take 2
2016-09-27

Der Neue Bausatz Take 2

oman! Schicker RC-Racer
2015-01-12

oman! Schicker RC-Racer

Neues Jahr, neues Modell.... der kleine Fun-Racer "oman!"