Teelicht Würfel
2016-12-13

Teelicht Würfel


Nachdem ich nun im www.Hafven.de den Maschinenschein für die tollen und neuen Profi Holzmaschinen absolviert habe, musste ich unbedingt mal die neue Säge mit 45° Gehrungen probieren.
Die Wahl eines Werkstückes fiel auf einen Teelicht Würfel, den ich aus alten Baubohlen gefertigt habe.

Zunächst die identisches Abschnitte mit ca. 20cm Kantenlänge und 4 exakten 45! Winkeln



Diese werden nun zu einem massiven Quader verleimt:




In den fertigen Quader wurden nun analog zu einem Spielwürfel mit einem Forstnerboher 38mm große Aussparungen für die Teelichter gebohrt:




Die Oberfläche wurde wurde wieder mit meinem beliebten Holzlack versiegelt:


Fertig ist das Geschenk:


Kommentar hinterlassen

Name Email Code:

Code Text

Absenden

Wie wäre es mit...

Einige zufällige Berichte von meiner Webseite ME163
2006-10-14

ME163

Beim Schweighofer gibt es derzeit die ME163 als Styro-Rennselmmel für einen Speed 400. Wir haben uns gleich 4 bestellt. Meiner ist orginal scale aufgebaut ... na ja, so in etwa...

Nachbau vom gritter
2011-06-01

Nachbau vom gritter

Ein Nachbau mit Fotos vom Modell gritter von Stephan P. aus St.Pölten (AT)

LS-2 mit Holztragflächen  und GFK Rumpf
2010-06-24

LS-2 mit Holztragflächen und GFK Rumpf

Baubericht einer LS-2 als Segler mit ca. 3.70m Spanweite