2016-11-17

Neue Eßtischlampe


Nachdem ich nun schon ziemlich viel in 4mm Pappelholz gelasert habe, die Bank und der Tisch fertig war, brauchte ich mal wieder eine neue Betätigung.
Meine bisherigen Lampen kamen allgemein sehr gut an, so dass ich beschlossen habe, für den neuen Esstisch eine passende Lampe zu bauen.

Aller Anfang ist im CAD:


Sieht doch schon ganz gut aus... gelasert kommen dann diese Teile da raus:



Alle Teile wurden mit 200er Papier geschliffen und mit Parkettlack versiegelt.

Dann ging das große Puzzlen los. Mit Pnal Express und vielen Gummibändern entstand schnell eine Lampe:




Zusammen mit einer Lampenfassung von Ikea und einer extra großen LED- "Glühbirne" sieht das dann so aus:


Kommentar hinterlassen

Name Email Code:

Code Text

Absenden

Wie wäre es mit...

Einige zufällige Berichte von meiner Webseite Tipp: Rechte Winkel fixieren
2005-06-06

Tipp: Rechte Winkel fixieren

Ganz einfacher Tipp, wie man Rippen oder Spanten senkrecht fixieren und verkleben kann.

Der Nachbau eines Topsy aus den 60ern
2015-10-23

Der Nachbau eines Topsy aus den 60ern

Ein toller Baubericht der Topsy von Graupner aus den 60er Jahren von Hans P.

Baukasten viva
2015-10-16

Baukasten viva

Die viva! ist ein CNC-gelaserter Holzbausatz für einen kleinen, wendigen Nurflügler.