2016-11-17

Neue Eßtischlampe


Nachdem ich nun schon ziemlich viel in 4mm Pappelholz gelasert habe, die Bank und der Tisch fertig war, brauchte ich mal wieder eine neue Betätigung.
Meine bisherigen Lampen kamen allgemein sehr gut an, so dass ich beschlossen habe, für den neuen Esstisch eine passende Lampe zu bauen.

Aller Anfang ist im CAD:


Sieht doch schon ganz gut aus... gelasert kommen dann diese Teile da raus:



Alle Teile wurden mit 200er Papier geschliffen und mit Parkettlack versiegelt.

Dann ging das große Puzzlen los. Mit Pnal Express und vielen Gummibändern entstand schnell eine Lampe:




Zusammen mit einer Lampenfassung von Ikea und einer extra großen LED- "Glühbirne" sieht das dann so aus:


Kommentar hinterlassen

Name Email Code:

Code Text

Absenden

Wie wäre es mit...

Einige zufällige Berichte von meiner Webseite DIY Esszimmertisch aus Plattenholz
0000-00-00

DIY Esszimmertisch aus Plattenholz

Nach drei Anläufen ist es mir gelungen einen tollen Tisch aus Palettenholz zu bauen.

Der neue Fräsentisch
2007-11-30

Der neue Fräsentisch

Neue Fräse, neuer Tisch. Da der Tisch nicht im Ganzen in den Keller transportiert werden kann, mußte ich mir einen demontierbaren Tisch ausdenken.

Flash! Der Balsnachbau eines Depron-Modells
2008-11-09

Flash! Der Balsnachbau eines Depron-Modells

Im RC-Lineforum habe ich einen Baubericht einen flinken Depronjets gefunden. Da ich nicht gerne mit Verpackungsmaterial fliege, habe ich Flieger komplett neu in CAD und Balsa konstruiert...