Eine Burg entsteht...
2007-09-17

Eine Burg entsteht...


Angeregt durch einen Thread in der cncncecke.de "musste" ich eine Burg bauen.
Die Teile habe ich mal schnell auf meiner CNC Fräse aus 4mm Pappelsperrholz (Bastelsperrholz aus dem Baumarkt) gefräst und erst einmal provisorisch zusammengesteckt (wie man sieht, eine Seite falsch herum -> Turm)



Morgen werde ich dann mit meiner Tochter die Teile verschleifen und die Burg zusammenleimen. Anschließend werden wir sie noch schön bemalen.

So, nach einigen Malerarbeiten ist die Burg nun fertig und kann von den drei Burgfräulleins bezogen werden. Jede mit eigener Flagge ...

Das sagen andere User dazu

Georg Zettisch schrieb am 2007-11-09:
Hallo Habe eben Deine Burg entdeckt und finde sie Klasse. Gibt es da irgendwo die Zeichnungen zum download? MfG Georg Zettisch
Peter Kirchgatterer schrieb am 2007-08-30:
Hallo Jens Die Lösung mit dem Falltor gefällt mir gut. Bin schon gespannt wie die Burg bemalt aussieht. Gruss Peter K. (Petzi aus dem CNC Forum)

Kommentar hinterlassen

Name Email Code:

Code Text

Absenden

Wie wäre es mit...

Einige zufällige Berichte von meiner Webseite Bau eines SG38 Schulungsgleiters in Full Scale
2008-11-09

Bau eines SG38 Schulungsgleiters in Full Scale

Sina wollte unbedingt auch mal wieder was basteln. Die Wahl fiel auf eine SG38 aus der Restekiste...

ABC aus Holz
2010-01-15

ABC aus Holz

Ein kleines Lern ABC aus 6mm Buchensperrholz gefräst.

ME163
2006-10-14

ME163

Beim Schweighofer gibt es derzeit die ME163 als Styro-Rennselmmel für einen Speed 400. Wir haben uns gleich 4 bestellt. Meiner ist orginal scale aufgebaut ... na ja, so in etwa...