2007-09-17

Eine Burg entsteht...


Angeregt durch einen Thread in der cncncecke.de "musste" ich eine Burg bauen.
Die Teile habe ich mal schnell auf meiner CNC Fräse aus 4mm Pappelsperrholz (Bastelsperrholz aus dem Baumarkt) gefräst und erst einmal provisorisch zusammengesteckt (wie man sieht, eine Seite falsch herum -> Turm)



Morgen werde ich dann mit meiner Tochter die Teile verschleifen und die Burg zusammenleimen. Anschließend werden wir sie noch schön bemalen.

So, nach einigen Malerarbeiten ist die Burg nun fertig und kann von den drei Burgfräulleins bezogen werden. Jede mit eigener Flagge ...

Das sagen andere User dazu

Georg Zettisch schrieb am 2007-11-09:
Hallo Habe eben Deine Burg entdeckt und finde sie Klasse. Gibt es da irgendwo die Zeichnungen zum download? MfG Georg Zettisch
Peter Kirchgatterer schrieb am 2007-08-30:
Hallo Jens Die Lösung mit dem Falltor gefällt mir gut. Bin schon gespannt wie die Burg bemalt aussieht. Gruss Peter K. (Petzi aus dem CNC Forum)

Kommentar hinterlassen

Name Email Code:

Code Text

Absenden

Wie wäre es mit...

Einige zufällige Berichte von meiner Webseite Baukasten comic!
2011-03-20

Baukasten comic!

Comic, ein Trainer in Holzbauweise

HAI reloaded
2008-07-24

HAI reloaded

Nachdem ich meinen ersten HAI ein "bisschen" geerdet habe, habe ich entschlossen auf meiner neuen Fräsen einen neuen, gepimpten HAI zu fräsen.

Bau einer kompakten CNC Styroporsäge aus Alu
2008-04-22

Bau einer kompakten CNC Styroporsäge aus Alu

Nachdem ich die erste CNC Styroporsäge (siehe anderen Beitrag) gebaut habe, hat mich der Ergeiz wieder gefaßt, und ich MUSSTE mir auch eine Maschine bauen. Diesmal aus Alu Bauteilen.