2009-12-13

Nachbau vom viva


Die Viva !!! ist....
ein toller CNC Bausatz, da passt wirklich alles und schneller Aufbau ist garantiert. Der Erstflug war wie erwartet total unproblematisch, Halbgas rein und werfen. Die Viva zieht nach leichtem Durchsacken sauber in den Himmel. In sicherer Höhe dann erstmal schauen was sie kann.....Rollrate echt gut, wenn man will :-) Motor aus und Gleitflug..guter Gleitwinkel....Raubvogel am kreisen, nix wie hin...und siehe da : Thermik nimmt sie auch an..toll !!!
Am Hang fliegt sie auch recht gut und dank ihrer Packmaße hab ich sie oft dabei..
Danke Jens für diesen tollen Nuri und mach weiter so :-)


Kommentar hinterlassen

Name Email Code:

Code Text

Absenden

Wie wäre es mit...

Einige zufällige Berichte von meiner Webseite Verlängern von Servokabeln
2005-06-08

Verlängern von Servokabeln

Servokabel müssen des öfteren verlängert werden. Wie aber diese dünnen Litzen löten? Ein einfacher aber funktionierender Ansatz.

DIY Esszimmertisch aus Plattenholz
0000-00-00

DIY Esszimmertisch aus Plattenholz

Nach drei Anläufen ist es mir gelungen einen tollen Tisch aus Palettenholz zu bauen.

Styroportragflächen im Eigenbau
2005-06-06

Styroportragflächen im Eigenbau

Es gibt im Internet unzählige Tipps zum Thema Tragflächenbau mit Styropor, nirgendwo aber eine zusammenhängende Anleitung. Anbei ein kleines Tutorial meines ersten Tragflächenbaus. Die Infos dazu habe ich von verschiedenen Seiten gesammelt.