Nachbau vom viva
2011-06-21

Nachbau vom viva


Der Erstflug wurde bei leichtem Frost erfolgreich absolviert: alles Bestens!

Der Schwerpunkt war durch die Platzierung des Akkus ohne Bleizugabe einzustellen und bietet durch Verschieben des Akkus noch Änderungsmöglichkeiten.

Beim Segeln in leichtem Aufwind an einem sehr flachen Hang zeigte die Viva deutliche Tendenz oben zu bleiben.
Der Landeanflug ist sehr unkritisch.

Ich bin von dem Fliegerchen wirklich begeistert, von der Bestellung und der superschnellen Lieferung bis zum Fliegen!!


Fazit: Viel Spaß beim Bau und Fliegen!


Kommentar hinterlassen

Name Email Code:

Code Text

Absenden

Wie wäre es mit...

Einige zufällige Berichte von meiner Webseite Nachbau vom viva
2013-07-08

Nachbau vom viva

Ein Nachbau mit Fotos vom Modell viva von Uwe S. aus Deutschland vom 2013-07-08

Der Hammerhead - vom Sim an den Hang
2008-02-08

Der Hammerhead - vom Sim an den Hang

Mich hat der Hammerhead im Aerofly Professional sofort begeistert. Leider gibt es den tollen Nuri nur im Simulator. Ich habe mir als neues Projekt vorgenommen diesen Flieger real zu bauen.

Schmuckschachteln als Hartholz
2010-12-25

Schmuckschachteln als Hartholz

Schmuckschachteln aus Hartholz