Wohnzimmerlampe
2024-02-28

Wohnzimmerlampe "Black Swan"


Diesmal baue ich wieder eine Wohnzimmerlampe, jedoch soll diese schwarz gebeizt werden. Bin gespannt, wie das aussieht.

Zunächst beginnt die Arbeit am PC:








Nachdem alle 34 (!) Teile ausgefräst wurden (4mm Pappel) wurden sie mit einem Wassersprüher benetzt und zum Trocken aufgehangen. Dies ist wichtig, damit sich die Holzfasern aufrichten und so das Schleifergebnis optimal wird:


Nach dem Schleifen wurde alle Teile in schwarz gebeizt und die Lampe das erste mal lose zusammengesteckt.


Das sagen andere User dazu

Oskar schrieb am 2024-03-20:
Guten Tag Jens, ich bin schwer beeindruckt von deiner Arbeit, incl der Präsentation auf diese Weise. Mein großes Kompliment. Liebe Grüße Oskar

Kommentar hinterlassen

Name Email Code:

Code Text

Absenden

Wie wäre es mit...

Einige zufällige Berichte von meiner Webseite Nachbau vom viva
2012-05-07

Nachbau vom viva

Ein Nachbau mit Fotos vom Modell viva von Stephan H. aus Bayern vom 2012-05-07

Amelies neues Foto Handy
2010-01-13

Amelies neues Foto Handy

Nachdem ich irrtümlich Amelies Papphandy im Altpapier entsorgt hatt, war ich in Erklärungsnot...

Bauplan TRON CNC
2015-10-16

Bauplan TRON CNC

TRON ermöglicht den Bau eines kostengünstigen Fräsplotters für Modellbau ohne große Werkstatt mit Fräse und Drehbank. Mehr Infos auf tron-cnc.de.