Nachbau vom gritter
2011-06-01

Nachbau vom gritter


Am Sonntag Erstflug bei starkem Wind.. der gritter! war beherrschbar, aber die Ausschläge zu gering. Hab dann maximal Ausschlag Q+H auf ca 14mm erhöht, dann war er im böigen Wind leichter zu fliegen. Start: einfach bei Halbgas leicht wegschieben, fertig. Landungen: langsam und easy. Alles hat gehalten, nix zu reparieren – das ist ja gleich mal positiv. Ändern werde ich derzeit mal nichts und teste bei weniger Wind mal. Dann werde ich mich nach einem leichteren Motor umsehen, damit ich die 10g Blei im Heck wieder runtergeben kann, die sind einfach „hässlich“
Ich bin happy mit dem Nuri!
Im August geht’s auf die Gerlitzen, da muss er natürlich mit, bin schon gespannt, wie er sich am Hang macht.



Kommentar hinterlassen

Name Email Code:

Code Text

Absenden

Wie wäre es mit...

Einige zufällige Berichte von meiner Webseite Topsy, ein Erfolgsmodell aus den 60ern
2010-08-16

Topsy, ein Erfolgsmodell aus den 60ern

Topsy, ein Erfolgsmodell aus den 60ern

Eine neue CNC Fräse entsteht (TRON-CNC)
2006-06-21

Eine neue CNC Fräse entsteht (TRON-CNC)

Nachdem ich so viel Spaß mit dem Bau meiner Zoltar Fräse hatte, muß jetzt eine größere her. Diesmal aber nach eigenem Plan...

Ein schöner Orca auf dem Kronsberg
2017-09-12

Ein schöner Orca auf dem Kronsberg