Nachbau vom gritter
2011-06-01

Nachbau vom gritter


Am Sonntag Erstflug bei starkem Wind.. der gritter! war beherrschbar, aber die Ausschläge zu gering. Hab dann maximal Ausschlag Q+H auf ca 14mm erhöht, dann war er im böigen Wind leichter zu fliegen. Start: einfach bei Halbgas leicht wegschieben, fertig. Landungen: langsam und easy. Alles hat gehalten, nix zu reparieren – das ist ja gleich mal positiv. Ändern werde ich derzeit mal nichts und teste bei weniger Wind mal. Dann werde ich mich nach einem leichteren Motor umsehen, damit ich die 10g Blei im Heck wieder runtergeben kann, die sind einfach „hässlich“
Ich bin happy mit dem Nuri!
Im August geht’s auf die Gerlitzen, da muss er natürlich mit, bin schon gespannt, wie er sich am Hang macht.



Kommentar hinterlassen

Name Email Code:

Code Text

Absenden

Wie wäre es mit...

Einige zufällige Berichte von meiner Webseite LS-2 mit Holztragflächen  und GFK Rumpf
2010-06-24

LS-2 mit Holztragflächen und GFK Rumpf

Baubericht einer LS-2 als Segler mit ca. 3.70m Spanweite

Der Hammerhead - vom Sim an den Hang
2008-02-08

Der Hammerhead - vom Sim an den Hang

Mich hat der Hammerhead im Aerofly Professional sofort begeistert. Leider gibt es den tollen Nuri nur im Simulator. Ich habe mir als neues Projekt vorgenommen diesen Flieger real zu bauen.

Nachbau der Sequoia mit Video
2016-01-24

Nachbau der Sequoia mit Video

Nachbau der Sequoia mit Video