Servoschächte für Flächenservos I
2005-06-06

Servoschächte für Flächenservos I


Momentan baue ich gerade eine 2m Nurflügler. Die sehr dünnen FLächen werden aus Styropor Balsa aufgebaut. Zur Steuerung müssen zwei Flächenservos eingebaut werden. Als einfachen Servoschacht habe ich mir folgende Methode ausgedacht. Ob sie sich bewährt, muss erst noch die Praxis zeigen.


Zunächst wird aus der 1mm Balsa Beplankung ein genügend großer Deckel sauber ausgeschnitten.


Die Ränder der Oberflächenseite werden sauber mit Tesafilm abgeklebt.


Über das Loch wird Frischhaltefolie gelegt und der Deckel hineingepresst.

Aus Glasfaserband werden entsprechende Abschnitte vorbereitet

Von der Innenseite (also die Seite, die später auf das Styropor geklebt wird) Werden die Abschnitte mit ca. 5mm Überstand an den Rand der Aussparung mit Expoxyharz laminiert.
Das Ganze wird wieder mit Frischhaltefolie abgedeckt und unter hohen Druck zum Trocknen zwischen zwei Brettet geklemmt.


Kommentar hinterlassen

Name Email Code:

Code Text

Absenden

Wie wäre es mit...

Einige zufällige Berichte von meiner Webseite Bau eines Esszimmertisches aus Palettenholz
2016-10-04

Bau eines Esszimmertisches aus Palettenholz

Bau eines Esszimmertisches aus Palettenholz

Nachbau vom sequoia
2010-12-31

Nachbau vom sequoia

Ein Nachbau mit Fotos vom Modell sequoia von Anton aus Lanzendorf (AT) vom 2010-12-31

Mein Sender- und Ladekoffer
2007-07-18

Mein Sender- und Ladekoffer

Bald geht es ab in den Urlaub. Rechtzeitig habe ich mir einen Koffer für meinen Sender und das Ladegerät gebaut.