Nachbau vom gritter
2013-03-06

Nachbau vom gritter


Es hat zwar etwas gedauert, aber am Wochenende wars endlich soweit: der Erstflug mit dem Gritter!
Da ich im Modellflug noch nicht ganz so geübt bin, übernahm mein Bruder diese ehrenvolle Aufgabe und Verantwortung.
Nach seinen ersten Runden übernahm ich den Sender und war begeistert!

Ausstattung: Hacker A20-30M; Hacker X-12-Pro Regler, Dualsky 3s 800 mA Lipo
Gewicht: gesamt 570g

Fazit:
bei sonnenschein, rund 0 - -5° und ca. 10 - 15 km seitlichem Wind
2 Akkus a` 3s 800 mA:
-> 2Std 17min Flugzeit!! - ich hatte schon klamme Finger und eine Genickstarre - aber dies war es wert!!
nichtmal nachtrimmen mußten wir, auch kein Trimmgewicht; SW liegt bei 45mm



Kommentar hinterlassen

Name Email Code:

Code Text

Absenden

Wie wäre es mit...

Einige zufällige Berichte von meiner Webseite Eine neue CNC Fräse entsteht (TRON-CNC)
2006-06-21

Eine neue CNC Fräse entsteht (TRON-CNC)

Nachdem ich so viel Spaß mit dem Bau meiner Zoltar Fräse hatte, muß jetzt eine größere her. Diesmal aber nach eigenem Plan...

Flying Box 2 aus der FMT
2020-01-08

Flying Box 2 aus der FMT

Ein kleiner Parkflyer mit 1500mm Spannweiter

Nachbau vom viva
2009-01-31

Nachbau vom viva

Ein Nachbau mit Fotos vom Modell viva von Michael R. aus Jesteburg vom 2009-01-31