Tiefziehvorrichtung für Kabinenhauben
2007-07-02

Tiefziehvorrichtung für Kabinenhauben


Den Bauplan habe ich irgendwo im Internet gefunden. ist aber ganz trivial.
Box aus MDF bauen, oben Lochblech o.Ä. drauf, an den Seiten abdichten und Staubsauger anschließen.

Spannend ist dann nur, wo man Material bekommt.

Erste versuche mit PET Folie (0,5mm) von Obi waren nicht so gut ... kleiner Tipp: Auf keinen Fall über 180°C erhitzen...

Anbei ein paar Bilder:





Das sagen andere User dazu

Charly Kellner schrieb am 2011-01-09:
hallo,wenn ihr sehen wollt wie man er perfekt macht schaut mal auf jens seine seite. http://www.jk-modellflug.de.tl/
Seewald Klaus schrieb am 2010-11-15:
Hallo Jens, Habe hier einen sehr Interessanten Link zum Thema Tiefziehen gefunden. Auf der Seite von Christian Forrer werden Baupläne und Materialbeschaffung beschrieben. Echt genial. Sorry - http://www.ch-forrer.ch/Modellflug/Tipps/Tiefziehen.htm Gruß Klaus
Seewald Klaus schrieb am 2010-11-15:
Hallo Jens, Habe hier einen sehr Interessanten Link zum Thema Tiefziehen gefunden. Auf der Seite von Christian Forrer werden Baupläne und Materialbeschaffung beschrieben. Echt genial. Gruß Klaus
Lucien Desalmand schrieb am 2007-10-31:
Hallo Jens Ich habe die besten Ergebnisse mit dem Material WORBLEX gemacht. Ist zwar teuer, aber eben enorm gut. Infos unter www.swiss-composite.ch. Auf Button Produkte dann PDF Lasche Modellbau ca. 2. Seite. Gruss Lucien PS: Meine TRON ist am wachsen

Kommentar hinterlassen

Name Email Code:

Code Text

Absenden

Wie wäre es mit...

Einige zufällige Berichte von meiner Webseite Der Nachbau eines Topsy aus den 60ern
2015-10-23

Der Nachbau eines Topsy aus den 60ern

Ein toller Baubericht der Topsy von Graupner aus den 60er Jahren von Hans P.

Umbau einer Multiplex Cockpit SX auf 2.4 Ghz Technik
2009-05-14

Umbau einer Multiplex Cockpit SX auf 2.4 Ghz Technik

Ich war die ewigen Störungen auf meinem Flugacker leid. Nachdem ich zwei Modelle hintereinander verloren hatte, habe ich mich entschlossen, meine Anlage mit einem Jeti Set auf 2.4 Ghz umzurüsten.

Eine Burg entsteht...
2007-09-17

Eine Burg entsteht...

Angeregt durch einen Thread in der cncncecke.de "musste" ich eine Burg bauen