Schmuckschachteln als Hartholz
2010-12-25

Schmuckschachteln als Hartholz


Weihnachten naht und ich habe noch nichts für meine drei Frauen .... was liegt da näher, als Schmuck zu schenken. Um wenigstens ein wenig Persönliches zu verschenken, habe ich mir kleine Schmuckschachteln aus Hartholz ausgedacht.

Der erste Entwurf sah so aus:


Ab mit dem fertigen Entwurf in das CAM Programm (Cut2D):


Und fräsen. Erst eine Fläche Planfräsen:


dann die Taschen rein




den Rand fräsen



und die Kontur ausfräsen:


Fertig. Nun muss noch ein wenig geschliffen und poliert werden:




So, habe die Kanten der Schachteln ein wenig verrundet, nun muss ich nur noch ölen und wachsen:



So, Heiligabend ist gelaufen und ich kann nun die fertige Schachteln nebst Inhalt (Thomas Sabo) für meine drei Frauen hier präsentieren:







Das sagen andere User dazu

Uwe Kabitzke schrieb am 2010-12-13:
Hallo Jens, Kannst Du mir bitte zwei so Schachteln fräsen? Gruß Uwe

Kommentar hinterlassen

Name Email Code:

Code Text

Absenden

Wie wäre es mit...

Einige zufällige Berichte von meiner Webseite Eine neue CNC Fräse entsteht (TRON-CNC)
2006-06-21

Eine neue CNC Fräse entsteht (TRON-CNC)

Nachdem ich so viel Spaß mit dem Bau meiner Zoltar Fräse hatte, muß jetzt eine größere her. Diesmal aber nach eigenem Plan...

Nachbau vom viva
2009-02-10

Nachbau vom viva

Ein Nachbau mit Fotos vom Modell viva von Thomas A. aus Euskirchen

throw! - Der Mini  HLG
2015-09-27

throw! - Der Mini HLG

Klein aber fein. Der Bauplan eines HLG