Nachbau vom sequoia
2014-03-07

Nachbau vom sequoia


Ich habe heute die Sequoia probegeflogen und kann mich den anderen Modellbauern nur anschließen . Die Qualität des Models ist ausgezeichnet . Es fliegt sehr schön und gleitet ohne Ende. Habe einen Jamara 2217/8 mit einer 9x5er Klappluftschraube und einen 3s-Lipo verbaut.
Damit wird er nicht zum Hotliner, hat aber ausreichend Schub um ihn zügig zu bewegen.
Evtl. werde ich in Zukunft noch einen etwas stärkeren Motor einbauen. Vielleicht hast du da noch eine Empfehlung.
Den angegebenen Schwerpunkt habe ich nur durch Zusatzgewichte an den Winglets erreicht.
Fliegt so aber ganz zahm. Kippt nicht zur Seite weg, wenn er zu langsam wird.


entwickel weiter so tolle Modelle, damit uns nicht langweilig wird !!!


Kommentar hinterlassen

Name Email Code:

Code Text

Absenden

Wie wäre es mit...

Einige zufällige Berichte von meiner Webseite Ellipsion - E-Segler mit elliptischen Tragflächen.
2008-01-13

Ellipsion - E-Segler mit elliptischen Tragflächen.

Für meine neue Fräse brauchte ich ein "Zwischenprojekt" um die Einstellungen zu testen. Ich habe mich daher einmal an eine eigene Konstruktion gewagt. E-Segler mit mit 1700mm Spannweite und elliptischen Flächen.

Nachbau vom gritter
2009-04-24

Nachbau vom gritter

Ein Nachbau mit Fotos vom Modell gritter von Christian O. aus Schortens

Nachbau vom sequoia
2011-07-03

Nachbau vom sequoia

Ein Nachbau mit Fotos vom Modell sequoia von Martin aus Bremen