Nachbau vom gritter
2011-09-09

Nachbau vom gritter


Noch nie habe ich ein Modell innerhalb von 2 Wochen gebaut, und dabei habe ich noch eine Woche warten müssen auf die bestellten Antriebskomponenten.
Klasse Bausatz!
Einzige Änderungen die ich mir gestattet habe: Servos austauschbar montiert. Nasenleisete aus Kohlenrohr statt Rundholz und Flächensteckung ohne zusätzliche “Verstärkungen”.
Habe bis jetzt nur eine Flug machen können, die aber vielversprechend war. Antriebsleistung ist etwas übertrieben, die Segelflug dafür aber wunderschön.

Verwendete Komponenten, außer Luftschraube alles Dymond:
Servos D60s HT
Motor Master HQ 2832
Luchtschraube Graupner CAM 9x6
Regler Smart 25
Empfänger RX 8 FM DS 35 MHz
Akku XP 1000 3S

Masse: inkl. Trimmblei 630 gr.





Kommentar hinterlassen

Name Email Code:

Code Text

Absenden

Wie wäre es mit...

Einige zufällige Berichte von meiner Webseite Baubericht des FMT Hai - Nurflügler
2008-08-11

Baubericht des FMT Hai - Nurflügler

Nachdem ich im www.rclineforum.de einen Thread über den HAI gelesen hatte, MUSSTE ich diesen einfachen Nurflügler bauen. Hat richtig Spass gemacht!

Verlängern von Servokabeln
2005-06-08

Verlängern von Servokabeln

Servokabel müssen des öfteren verlängert werden. Wie aber diese dünnen Litzen löten? Ein einfacher aber funktionierender Ansatz.

Nachbau vom orca
2013-12-29

Nachbau vom orca

Ein Nachbau mit Fotos vom Modell orca von Frank H. aus Schweiz vom 2013-12-29