Neue Eßtischlampe
2016-11-17

Neue Eßtischlampe


Nachdem ich nun schon ziemlich viel in 4mm Pappelholz gelasert habe, die Bank und der Tisch fertig war, brauchte ich mal wieder eine neue Betätigung.
Meine bisherigen Lampen kamen allgemein sehr gut an, so dass ich beschlossen habe, für den neuen Esstisch eine passende Lampe zu bauen.

Aller Anfang ist im CAD:


Sieht doch schon ganz gut aus... gelasert kommen dann diese Teile da raus:



Alle Teile wurden mit 200er Papier geschliffen und mit Parkettlack versiegelt.

Dann ging das große Puzzlen los. Mit Pnal Express und vielen Gummibändern entstand schnell eine Lampe:




Zusammen mit einer Lampenfassung von Ikea und einer extra großen LED- "Glühbirne" sieht das dann so aus:

Das sagen andere User dazu

pedro schrieb am 2020-08-02:
Meu nome e Pedro Trabalho no brasil com luminarias.. voce vende os dxf?

Kommentar hinterlassen

Name Email Code:

Code Text

Absenden

Wie wäre es mit...

Einige zufällige Berichte von meiner Webseite Mini ME-209
2010-12-06

Mini ME-209

Bau einer Mini-ME209 in 1:12

Tipp: Rechte Winkel fixieren
2005-06-06

Tipp: Rechte Winkel fixieren

Ganz einfacher Tipp, wie man Rippen oder Spanten senkrecht fixieren und verkleben kann.

Fotoblume
2013-03-03

Fotoblume

Ein kleines Bastelprojekt mit der 3D