Ein neuer Tisch aus Bauholz entsteht
0000-00-00

Ein neuer Tisch aus Bauholz entsteht


Hier entsteht demnächst ein Beitrag über einen neuen Tisch. Dieser wird aus einfache n Baubohlen (siehe meine Bank) und Stahl erstellt.

So sehen die Baubohlen aus, wenn Sie aus dem Baumarkt kommen:


Zunächst werden diese in Form gehobelt:


Mittels eines Flachdübelfräser wird eine Nut in die Bretter gefräst


Die Flachdübel verbinden die einzelnen Bretter:



Dieser Tisch wurde verworfen.... sah saublöd aus...!


Kommentar hinterlassen

Name Email Code:

Code Text

Absenden

Wie wäre es mit...

Einige zufällige Berichte von meiner Webseite Der neue Fräsentisch
2007-11-30

Der neue Fräsentisch

Neue Fräse, neuer Tisch. Da der Tisch nicht im Ganzen in den Keller transportiert werden kann, mußte ich mir einen demontierbaren Tisch ausdenken.

Nachbau der Wohnzimmerlampe
2017-11-19

Nachbau der Wohnzimmerlampe

Bauanleitung einer Styroporsäge für Tragflächen
2005-06-06

Bauanleitung einer Styroporsäge für Tragflächen

Nach etlichen Recherchen im Internet habe ich mich entschlossen einen leichten Termikflieger zu bauen. Da dieser mit einer leichten Styroporfläche daherkommt, war ich gezwungen mir eine passende Styroporsäge zu bauen.